Schüler­austausch Frankreich

 

Vom 18. bis 26. Januar waren im Rahmen des Schüleraustauschs der 10. Klassen mit Royan achtzehn Schülerinnen und Schüler aus Frankreich bei uns zu Gast.

Wie fast jedes Jahr konnten wir ihnen auch dieses Mal wieder eine winterlich verschneite Landschaft bieten, was viele Familien zu einem Ausflug in die Berge am Wochenende veranlasste. Für unsere Gäste ist dies ein tolles Erlebnis, da in Royan an der Atlantikküste nur sehr selten Schnee liegt. Die weiße Pracht war nach dem Wochenende vorbei, die Ausflüge nach Augsburg, München, Ettal und Schloss Linderhof fanden bei Sturm und Regen statt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Mit jedem Tag wuchs die deutsch-französische Gruppe mehr zusammen. Den Abschluss der Woche bildete ein Schultag am LWG und ein Abschiedsabend, bei dem auch die Ergebnisse unseres Projekts ‚Ces différences qui nous rassemblent‘ vorgestellt wurden. Wir freuen uns schon auf unserem Besuch in Royan vom 30.4. bis 8.5.24.