Experiment des Monats

 

Auch dieses Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe jeden Monat ein Experiment zu Hause durchführen und protokollieren. Sowohl das Verschicken der Versuchsanleitungen als auch die Abgabe der Protokolle und Fotos verlief digital über Microsoft Teams.

Einige der Schülerinnen und Schüler gestalteten ihre Protokolle mit einem selbstkreierten Layout und hielten viele einzelne Experimentierschritte über Fotos und Videos fest, so dass das Experiment sehr gut nachvollziehbar war. Am Ende des Schuljahres wurden alle Schülerinnen und Schüler, die teilgenommen haben, mit einer Urkunde und einem kleinen Preis geehrt:

1. Platz: Stammer Tarja (5c), Frischeisen Sophia (6b), Bartsch Max (6d), Bayerl Vincent (6d)

2. Platz: Shi Victoria (5d)

3. Platz: Dießner Paul (5c), Kulzer Leni (5c), Walter Teresa (5d)

Die Fachschaft Chemie freut sich, wenn nächstes Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler der Unterstufe für das Experimentieren begeistert sind und beim Experiment des Monats mitmachen.

Manuela Zobel