Diercke WISSEN 2023

 

Pius Bönisch konnte sich den Schulsieg beim Diercke WISSEN Wettbewerb 2023 sichern. Als Siebtklässler wies er dabei auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der zehnten Jahrgangsstufe in die Schranken!

Als beste Fünftklässlerin wurde Judith von der Mülbe ausgezeichnet.

Gerade im Fach Geographie beschäftigen sich die Lernenden mit den globalen Herausforderungen in unserem 21. Jahrhundert und lernen zusätzlich noch etwas über die Gestalt unserer Länder und Kontinente. Dabei können sie sich mit Schwerpunkten wie dem anthropogenen Klimawandel, der weltweiten Migration, Armut, demographischer Entwicklung, der Endlichkeit von Ressourcen und vielen anderen auseinandersetzen.

Die Teilnehmenden von Diercke WISSEN, Deutschlands größtem Geographiewettbewerb, stellen Ihr Wissen in verschiedenen geographischen Bereichen unter Beweis und zeigen so die Faszination unseres Planeten auf.