"Geschenk mit Herz" - LWG gibt 114 Geschenke weiter!

 

 

Das neunte Jahr in Folge wurden am Leonhard-Wagner-Gymnasium Schuhkartons mit Geschenken gepackt. Zu Beginn der Aktion – im Jahr 2010 – konnten 23 Geschenke weitergegeben werden. In diesem Jahr haben sich so viele Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen beteiligt wie nie zuvor – insgesamt werden 114 „Geschenke mit Herz“ auf die Fahrt gehen.

Organisator der Geschenkaktion ist die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. In Zusammenarbeit mit Bayern 2, Sternstunden e. V. und zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer werden die Pakete dort hingeschickt, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Durch diese kleine Weihnachtsfreude wird Kindern, die in Armut leben oder sogar von Krieg betroffen sind, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Während die meisten unserer Geschenke v. a. nach Südost- und Osteuropa, wie z. B. nach Albanien, Serbien, Rumänien oder Moldawien gebracht werden, erreichen einige auch Kinder in Deutschland!

Herzlichen Dank an alle Helfer!