Handy-Spendenaktion am LWG

 

118 alte Handys wurden bei der Spendenaktion „Alte Handys gegen moderne Sklaverei“ der katholischen Religionsklasse 8ae abgeben.

Das entspricht 12,3 Kilogramm an Elektromüll, der bis jetzt in unseren Schubladen nutzlos verstaubte.

Die in den Althandys enthaltenen wichtige Rohstoffe, die meist unter unfairen und lebensgefährlichen Arbeitsbedingungen abgebaut werden, werden nun recycelt. Außerdem kommen für jedes gespendete Handy bis zu zwei Euro den Projekten des kirchlichen Hilfswerks missio zugute. Mit diesem Geld unterstützt missio Projektpartner vor Ort, die den Menschen helfen sich aus menschenunwürdigen Lebens- und Arbeitsbedingungen zu befreien, die mit der Rohstoff-Gewinnung verbunden sind.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer!